MTB-Tour Estergebirge – 24.09.2016

Steile Rampen und schnelle Abfahrten bei bestem Wetter erwarteten uns auf dieser Tour vom Walchensee über das Eschenlaine-Tal, weiter zum Wank, hinauf zur Esterbergalm und wieder hinunter nach Wallgau. Der “kleine” Zusatz am Ende, Richtung Vorderriss und rüber zum Walchensee, forderte dann noch mal mit einigen steilen Höhenmetern die volle Tretkraft… Mehr zur Tour hier im Tourenbericht…

sportograf-59102119

Rocky Mountain BIKE Marathon in Riva del Garda, Gardasee 02.05.15

Kleiner Bericht von Roland B. :

Mein Ziel die Ronda Extrema mit 90,43 KM und heftigen 3.838 HM
einmal in meinem Bikerleben zu finishen habe ich leider dieses Jahr verpasst ;-) Ich war eigentlich guter Hoffnung, da ich die ersten zwei Kontrollpunkte nach 16 bzw. 40 KM immer mit gut knapp einer Stunde Puffer passiert hatte. Leider musste ich der sehr anspruchsvollen Strecke Tribut zahlen so, dass mein Vorsprung bis zum dritten Kontrollpunkt bei KM 71 sich in einen Rückstand von ca. 45 Min. verwandelte. Das hieß dann für mich anstatt den letzten Abzweig in die Ronda Extrema zu nehmen direkt zurück ins Ziel. Am Ende hatte ich aber doch ansehliche 80 KM und über knapp 3000 HM in den Beinen.

Fazit: Ronda Extrema – wir sind noch nicht fertig. Ich komme wieder :-)

 

Veröffentlicht unter MTB